König WLAN IP Webcam PAN TILT

Das WLAN ist sehr stabil; man kann auch den Access Point neu starten, die Kamera verbindet sich wieder; damit ist sie auch ohne Ethernet LAN Kabel voll einsatzbereit.
Die Lichtempfindlichkeit ist gut; die Umschaltung in den Nachtmodus erfolgt erst, wenn es schon recht finster ist. Die angegebenen 4m Ausleuchtung mit Infratot LEDs wird voll und ganz erreicht.
Der Alarmausgang lässt sich z.B. vom Handy aus schalten.
Ich dachte ursprünglich, 640×480 Pixel Auflösung wären zu wenig, aber wer einen Internetanschluss mit nur ein paar Mbit/s hat, d.h. nur max. 1 bis 2MBit Uplink, der kann sowieso nicht viel mehr übertragen.
Weitere Tests haben gezeigt, dass bereits bei 1,3 MPixel eine Übertragung mehrere Sekunden dauern würde. Damit wäre natürlich keine auch nur annähernd flüssige Videoübertragung mehr möglich.

Habe schon mehrere Webcams in dieser Preisklasse ausprobiert.
Diese hier ist – zumindest bisher – die Beste.

Hier ein paar Bilder (Tag- /Nachtmodus) :

image

image