Der nimmt mittlerweile auch Formen an. Hab den Filamenthalter oben hingeschraubt. So sollte sich beim Drucken das Filament nicht verheddern.
Ausserdem stabilisiert das gleichzeitig den Rahmen.
Im Gegensatz zu meinen „kleinen“ Tronxy XY 100 ist dieser grosse Drucker mit ziemlich viel Basteln verbunden.
Als erstes musste ich feststellen, dass der beim Einschalten viel zu viel Strom zieht. Schalten via Relaisplatine geht somit nicht so einfach möglich. (Es bleibt das Relais picken…)
Behoben hab ich das dadurch, indem ich auf der 230V Seite via 39Ohm Leistungswiderstand das Netzteil vorlade. Am 12V Ausgang befindet sich dann ein 10A Relais, welches den Widerstand nach ein paar zig ms überbrückt..
Weiters sind die Z-Achsen viel zu leichtgängig. Bei jeder Arbeit am Extruder verstellt sich somit was und die X-Achse ist nicht mehr in Waage. (Somit stimmt natürlich dann das Leveling nicht mehr…) Hab das Problem ein wenig abgemildert, indem ich 2 Hülsen für die Z Achsen ausgedruckt hab. Sind eigentlich „anti Wobbling“ Hülsen, aber wenn die ein wenig strenger eingepasst sind, bremsen die auch die Z Achsen ein wenig…
Den Extruder hab ich mittlerweile so zusammengeschraubt, dass ich den Lüfter mitsamt mini Kühlkörper leicht abnehmen kann. Das erleichtert den Filamentwechsel ungemein..